Meine Bücherliste

Wärmewende im Altbau
So könnten die vereinbarten Klimaschutzziele im Wärmebereich bis 2050 doch noch erreicht werden. 3 führende Forschungsinstitute zeigen mögliche Wege, bestehende Risiken sowie Kompensationsmöglichkeiten.

Besser wohnen mit Klimaschutz
Der Anteil der regenerativen Energie im Wärmesektor liegt 2020 erst bei knapp 15 Prozent, während bei der Nettostromerzeugung bereits die 50-Prozent-Marke überschritten worden ist. Experten sehen viel Potential von Sonne, Wind und Biomasse bei der Wärmeerzeugung - manche sprechen sogar von einem "schlafenden Riesen".

Es gibt viele Gründe, einen Altbau zu kaufen, statt ein neues Haus zu bauen. Dies ist ein sehr erhellendes Buch für Laien, die sich den Wunsch vom eigenen Traumhaus erfüllen möchten. Kriterien, die für oder gegen die Investition sprechen, werden klar benannt.