Ich helfe dir, entspannt zu modernisieren

Das eigene Haus umfassend zu modernisieren ist ähnlich aufregend, wie ein Haus neu zu bauen.  Es gibt sooo viel zu bedenken und zu entscheiden!

 

Ich weiß aus eigener, langjähriger Erfahrung mit unterschiedlichen Modernisierungsprojekten, wie schwierig es zwischendurch sein kann, sich zunächst mit seinen Liebsten und anschließend mit Energieberatern, Planern und Handwerkern abzustimmen, was erneuert oder umgebaut werden und was auf jeden Fall bleiben sollte wie es ist, weil es den besonderen Charme des Hauses ausmacht.

 

Damit du zwischendurch nicht die Nerven verlierst, sitze ich quasi als Modernisierungs-Flüsterin auf deiner Schulter und stehe dir zur Seite -  mit aktuellen und herstellerneutralen Informationen, mit Checklisten oder individueller 1:1-Beratung.


Mein unbefangener Blick von außen wird dir helfen, unterschiedliche Wünsche zu sortieren und daraus deinen eigenen Modernisierungs-Plan zu entwickeln. 

 

So wirst du bestens vorbereitet sein, um in der Familienkonferenz, oder mit Planern, Energieberatern und Handwerkern auf Augenhöhe zu reden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Mit meinem kostenlosen 5-Schritte-Plan für deinen energieeffizienten Altbau bekommst du einen klaren Plan für dein Projekt. 


Das Besondere an Abenteuer-Energiesparen

Ob Heizungstausch, Küchenumbau oder energetische Modernisierung: Du bekommst ohne Umwege alle wichtigen  Informationen und Abkürzungen, damit du planbar deinen  Erfolg feiern kannst.

 

Großen Wert lege ich auf hochwertige und möglichst nachhaltige Baustoffe sowie ressourcen- und klimaschonendes Modernisieren.

 

Wenn´s passt, erzähle ich zwischendurch ganz konkret, was mir bei meinen Projekten geholfen hat - und was mich unnötig Zeit gekostet hat beim Modernisieren.

 

Du wirst lernen, deine Entscheidungen in deinem Tempo auf der Basis von Fakten zu treffen und du dich dabei weder von Kreditgebern noch von Handwerkern unter Druck setzen zu lassen.


Wie wäre es mit einer Mini-Modernisierungs-Strategie?

Lass uns im kostenlosen Strategie-Gespräch zusammen herausfinden, welchen Modernisierungsbedarf dein Zuhause hat und welche Maßnahmen deine Energiekosten am schnellsten senken. 

 

Nach 30 Minuten werden auf deiner ToDo-Liste 3 Maßnahmen stehen, die deine Energiekosten kurzfristig senken, dick unterstrichen die EINE SACHE, mit der du starten möchtest. Und du wirst wissen, wobei du weitere Unterstützung benötigst.

 

Vereinbare jetzt deinen Termin und lass uns loslegen!*

*Zusätzlich bekommst du meine Modernisierungs-Tipps im Energiespar-Navi*.