So könnte ich dir dabei helfen

Das eigene Haus umfassend zu modernisieren ist ähnlich aufregend, wie ein Haus neu zu bauen.  Es gibt bei diesem Abenteuer sooo viel zu bedenken und zu entscheiden.

 

Ich weiß aus eigener langjähriger Erfahrung mit unterschiedlichen Modernisierungsprojekten, wie schwierig es zwischendurch sein kann, sich zunächst mit seinen Liebsten und anschließend mit Energieberatern, Planern und Handwerkern abzustimmen, was erneuert oder umgebaut werden und was auf jeden Fall bleiben sollte wie es ist, weil es den Charme des Hauses ausmacht.

 

Ich denke in Lösungen, und nicht in Problemen. Als Architekten-Kind bin ich mit Themen rund ums Bauen und Modernisieren aufgewachsen. Im Teenie-Alter habe ich in meinem Elternhaus Lehm in Decken gestampft und Holzboden verlegt, oder auch als "Ballast" die Schalung für Betonfundamente während des Schüttens stabilisiert. Als Studentin half ich Freunden, Dächer zu dämmen, Trockenwände zu bauen und Altbau-Grundrisse neu zu gestalten. In den letzten Jahrzehnten habe ich als Journalistin viele unterschiedliche Modernisierungsprojekte begleitet - und ja, ich habe auch Baumängel gesehen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. In eigenen Altbauten sammelte ich beim Modernisieren unterschiedlichste Erfahrungen und umsichtigen Altbau-Modernisierern konnte ich helfen, ihr Wunsch-Zuhause umzusetzen. 

 

Deshalb kann ich dir mit einem unbefangenen Blick von außen sehr gut helfen, unterschiedliche Wünsche zu sortieren und daraus deinen klaren Plan zu entwickeln. Ich gestehe: So wie andere in Gedanken leckere Gerichte riechen und schmecken können, wenn sie in Kochbüchern blättern, so bewege ich mich durch virtuelle Räume, während ich energieeffiziente Modernisierungs-Ideen entwickele und sorgfältig abwäge.  

 

Damit du zwischendurch nicht die Nerven verlierst, sitze ich quasi als Modernisierungs-Flüsterin auf deiner Schulter und stehe dir so oft du möchtest zur Seite -  mit umfangreichen, aktuellen und herstellerneutralen Informationen samt Hintergrundwissen, mit Checklisten oder sogar individueller 1:1-Beratung.

 

So kannst du bestens vorbereitet sein, um in der Familienkonferenz, vor allem aber mit Planern, Energieberatern und Handwerkern auf Augenhöhe zu reden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Seit 2018 teile ich im Blog von Abenteuer-Energiesparen mein Wissen rund ums Modernisieren und informiere über aktuelle Trends. Mit meinem kostenlosen 5-Schritte-PLan für deinen energieeffizienten Altbau bekommst du einen klaren Plan für dein Projekt - und bändigst so das Modernisierungsmonster in deinem Kopf. Außerdem kannst du meine individuelle Begleitung bei deinem Projekt bekommen.

 

Das Besondere an Abenteuer-Energiesparen

Ob beim Heizungstausch, Bad- oder Küchenumbau oder bei einer kompletten energetischen Modernisierung: Mit Abenteuer Energiesparen wirst du zur mündigen Bauherrin oder zum mündigen Bauherren.

 

Du bekommst die für dich wichtigen Informationen, Anstupser zum um-die-Ecke-denken für die Abkürzung zu deiner perfekten Lösung, eine Extraportion Motivation und am Schluss wirst du deinen Erfolg feiern können. Zwischendurch erzähle ich auch ganz konkret, was mir geholfen hat - und was mich unnötig Zeit gekostet hat bei der Umsetzung meiner Pläne.

 

Du lernst, deine Entscheidungen rund um die Modernisierung kompetent zu treffen, weil du fachlich durchblickst und als Tatsachen getarnte Meinungen kritisch hinterfragen kannst.

 

Abenteuer-Energiesparen informiert dich unabhängig und enthält keine von Herstellern oder Dienstleistern bezahlten Beiträge. 

 

Im Blog und all meinen anderen Angeboten lege ich besonderen Wert auf: 

  • Auswirkungen von einzelnen Modernisierungsmaßnahmen auf das ganze Haus,
  • auf resourcen- und klimaschonendes Umbauen von Altbauten sowie
  • möglichst nachhaltige Baustoffe.

 

 

Neugierig auf mehr?

Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich jetzt zum Energiespar-Navi an. Dann bekommst du regelmäßig neue Informationen und Ideen, wie du deinen Altbau optimierst, worauf es dabei ankommt und warum du dich auf den Klimawandel einstellen solltest.

Gleich mit der Anmeldung bekommst du meine "5-Schritte zum energieeffizienten Altbau". Darin zeige ich dir, wie du in deinem Tempo und stressarm dein persönliches Modernisierungsziel erreichst - von der Erstbesichtigung über die dreckige und bestimmt auch anstrengende Bauphase bis zu deinen strahlenden Augen, wenn du dein modernisiertes Zuhause mit deinen Liebsten einweihst.

Klicke jetzt einfach auf den Button und hol dir meine 5-Schritte-Strategie sowie regelmäßige Motivation und Tipps für dein Modernisierungs-Projekt: